top of page
  • Urs

Bericht von Dani über das Tischstativ von Manfrotto.

Aktualisiert: 11. Jan.

Dani hat uns über WhatsApp einen kurzen Bericht zu seiner Neuerwerbung, das Tischstativ von Manfrotto, zugestellt. Damit wir solche Berichte, die für uns alle sehr informativ sind, immer wieder nachlesen können habe ich diesen bei uns in den Blog übertragen.

Also... solltet du uns auch solches mitteilen wollen, schreib es in WhatsApp oder besser per eMail und ich werde diesen kurzen Bericht auf unserer Webseite veröffentlichen.


Und los gehts....

Artikel: Manfrotto Pixi Evo Tischstativ

Preis: CHF 43.90 bei Digitec

Vorteil: Klein und handlich. Ein Immer-Dabei-Stativ.

Tragkraft: max. 2.5 Kg


Wichtig ist, was Dani schreibt, dass Manfrotto Tischstativ ist kein grosses Stativ und ist vorgesehen als immer Dabei Stativ. Wir müssen die Kamera nicht auf den Boden, einen Stein etc. legen. und riskieren dass dieses runterfällt. Ein Stativ mit dem man immer eine Gelegenheit findet die Kamera gut und sicher, am gewünschten Ort zu platzieren.


Einsatz.

- Wie oben beschrieben, ein Immer-Dabei-Stativ.

- Eine Notlösung und doch wieder keine Notlösung.

- Die Kamera ist bodennah und muss nicht auf den Boden gelegt werden.

- Ideal für Reisen oder Tagesausflüge wo man nicht das grosse Stativ mitschleppen will.

- Gutes Preis - Leistungs Angebot.

- Besitzt einen Kugelkopf.


Ein weiterer Vorteil, ob dem so ist, dass muss, wenn man sich das Stativ zulegt, selber entscheiden, dass die Beine verlängert werden können. Ob diese Verlängerung Stufenlose verwendet werden kann, oder ob dieses nur in einer festen Position einrastet, dass kann uns Dani sicherlich, an einem unsere nächsten Termine zeigen. Was auf jedenfalls sehr gut ist, dass Stativ ist mit einen Kugelkopf ausgerüstet.

Die von Manfrotto angegeben Tragkraft beträgt 2,5 Kg.

D.h. eine Kamera mit einem Alltags-Objektiv, eine Festbrennweite oder einem 24-120 (105) mm trägt der Kugelkopf Problem lose.


Für Fragen, stehen Euch Dani und Thomas, Thomas ist auch stolzer Besitzer dieses Tischstativs, gerne zur Verfügung.


gut Licht wünscht Euch Urs

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page